VHS Berkenthin e.V.

Themenkreis Gesellschaft und Umwelt

Kurs im Bereich Natur, Umwelt und Technik

Solare Energie – sinnvoll einsetzen
Vortrag der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein
Kursnummer:4
Kursleiter:Dip.-Ing. Ingo Sell
Beschreibung:Mit einer Solaranlage auf dem Dach liebäugeln immer mehr Menschen und erhoffen sich davon eine jahrzehntelange Ernte umweltfreundlicher Energie. Doch welche Art von Solaranlage ist die richtige für meine Bedürfnisse und passt am besten zu meinem Haus? Soll meine Anlage die solare Energie in Wärme oder in Strom umsetzen? Eine Solaranlage lässt sich in vielen Haushalten sinnvoll einsetzen. Das gilt nicht nur für Neubauten, sondern auch für ältere Gebäude. - Ein Vortrag zur Technik und Förderung von solarer Energie.
Dank der Projektförderung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist der Vortrag kostenfrei.

Wochentag:donnerstags
Uhrzeit:18:30 - 20:00
Beginn:12.10.2017
Anzahl:1-mal
Ort:Grund- und Gemeinschaftsschule Stecknitz, Berliner Str. 20, 23919 Berkenthin
Gebühr:ohne
Anmeldung:VHS Berkenthin, 04544-413
Bündnis für Demokratie und Toleranz Demokratie leben Ich will Deutsch lernen Alfa-Telefon